Praxis für Psychotherapie Bert Baumann

Psychotherapie für Jugendliche und junge Erwachsene.
Integrative Paar- und Familientherapie.

Ich unterstütze sie kreativ und bedürfnisorientiert im Prozess der persönlichen Veränderung.

Die Vielfalt psychischer Probleme sind in meiner 30-jährigen beruflichen Laufbahn als Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut nicht neu, und ich verfüge über eine lange, psychotherapeutische Beziehungskompetenz.

Die Grundhaltung besteht aus ethischen Grundsätzen, wie sie in der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen, sowie im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland niedergelegt sind. Die Würde und Individualität eines Menschen ist ein hohes Gut, dessen Persönlichkeitsrechte und besonders das Recht auf Selbstbestimmung immer gewährleistet sein muss.

Beratungspraxis Bert Baumann in Bühl (Baden) - Coaching

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

– Albert Einstein –

Leistungsfelder

  • Psychotherapie für Jugendliche und junge Erwachsene
    Leistungen werden von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernommen.
  • Integrative Paar- und Familientherapie
    Keine Kassenleistung, nur Selbstzahler.

Kontakt aufnehmen

Termine nur nach Vereinbarung.

Tel. 0160 – 97335696